Jahreshauptversammlung 2011

Der 1. Vorsitzenden Jens Sommer begrüßte am Samstag, den 08.01.2011 75 Vereinsmitglieder in der Sporthalle am Bergstadion zu der diesjährigen Jahreshauptversammlung.

Zu den Gästen zählten Dieter Grote (Vizepräsident des Kreissportbund Lippe), der Bürgermeister der Gemeinde Dörentrup Friedrich Ehlert und der 1. Vorsitzende vom gemeinsamen Fußballverein FC Schwelentrup / Spork-Wendlinghausen, Sebastian Beyer. In seinem ausführlich vorgetragenen Geschäftbericht schilderte der 1.Vorsitzende die Aktivitäten des Sportvereines im Jahr 2010. Er berichtet das die Sportstättenübernahme im vergangenen Jahr sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat. Außerdem stellte er denaktuellen Stand der geplanten Sanierungsmaßnahmen der Sportstätte “ Bergstadion“ dar. Dieses betrifft die Hallendachsanierung und die Erneuerungen der sanitären Anlagen. Außerdem ist ein neuer Fußweg ohne Stufen und mit Beleuchtung zum Sportplatz geplant. Dieser soll auch im Jahr 2011 fertig gestellt werden. Hervorzuheben war auch dieses Jahr die gelungene Seniorenfahrt zur Freilichtbühne Bellenberg. Danach kamen noch die weiteren Veranstaltungen im Jahr 2010 zur Sprache. Abschließend wurde noch kurz über die sportlichen Aktivitäten der einzelnen Abteilungen im Sportverein berichtet. Jens Sommer hob noch einmal die Wichtigkeit der Vereine in der Großgemeinde hervor. Zum Schluss sind noch die Termine der Schwelentruper Veranstaltungen 2011 bekannt gegeben worden.

Der Kassenbericht wurde vom Hauptkassierer Rainer Fornefeld durch eine Power-Point Präsentation dargestellt. Er berichtet ausführlich über die finanzielle Situation im RSV.

Dann standen die Ehrungen auf der Tagesordnung. Ehrenmitglieder des RSV wurden Rolf Roßbach und Willi Beer. Eine Ehrung für 50.jährige Mitgliedschaft im RSV erhielt Fritz Schäpe. Die Vereinsnadel in Gold wurde Elvira Bunte überreicht. Die silberne Vereinnadel erhielten Rainer Fornefeld, Jan Frevert und Holger Kunze. Im Anschluss überreichte Sportabzeichenprüfer Bernhard Utke die erfolgreich bestandenen Sportabzeichen. Zahlreiche Kinder hatten diesem Moment entgegengefiebert. Sie nahmen Ihr Sportabzeichen stolz entgegen. Bei den anstehenden Vorstandswahlen sind folgende Personen gewählt worden: Jens Sommer ( 1.Vorsitzender ), Klaus-Dieter Stehle ( 2. Vorsitzender ), Sven Ludwig( Geschäftsführer und Sozialwart ) und Rainer Fornefeld als Hauptkassierer. Alle Übungsleiterinnen und Übungsleiter wurden in Ihrem Amt bestätigt. Nach knapp über 1½ Stunden endete die Versammlung mit dem Vereinslied „Grün und Weiß“. Anschließend fand noch ein gemütlicher Teil statt.