Eröffnung des Kunstrasenplatzes – ein kleiner Nachtrag

Einweihung des Kunstrasenplatzes im Bergstadion Schwelentrup – ein Nachtrag

Strahlender Sonnenschein und viele begeisterte Sport- und Fußballfreunde. Die besten Voraussetzungen für unsere Einweihungsfeier des neuen Kunstrasenplatzes bei uns im Bergstadion in Schwelentrup.

Nachdem am Vormittag ein paar Jugendspiele auf dem „neuen Grün“ bestritten wurden, eröffnete Bürgermeister Friso Veldink gegen 14:00 Uhr gemeinsam mit Vertretern des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Land NRW den neuen Kunstrasenplatz und übergab ihn feierlich an die ortsansäßigen Vereine.

Schönes Schmankerl für Fußball-Romantiker: Arminia erzielt, während der Eröffnungsrede, nach spätem Gegentor in Kaiserslautern, durch Janni Serra den Siegtreffer in letzter Sekunde und sichert sich damit 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf in Hinblick auf den Klassenerhalt.

Die Zeit bis zum Anpfiff verging wie im Flug und wurde durch kühle Getränke als auch die ein oder andere Portion Pommes und Bratwurst mehr als erträglich gemacht. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die dieses Event auf verschiedenste Art gefördert und unterstützt haben.

Gegen 16:00 Uhr eröffnet Schiedsrichter Sascha Kreye mit seinem Schiedsrichter-Gespann die Partie zwischen der Dörentrup-Auswahl und der Traditionsmannschaft des DSC Arminia Bielefeld.

Es ist ein faires Spiel auf beiden Seiten, welches nur durch die schwere Verletzung eines Spielers auf Seiten der Dörentruper-Mannschaft für einen kurzen Moment getrübt wurde. Auf diesem Weg noch einmal vielen Dank für die schnelle Erstversorgung durch die anwesenden Rettungskräfte und die besten Genesungswünsche an dich, Frank!

Die Partie endete 1:11, wobei Norman Dinkelbach vom RSV Schwelentrup kurz nach der Halbzeit mit seinem sehenswerten Treffer für das Ehrentor und den zwischenzeitlichen 1:3 Spielstand sorgte.

Auch wenn das Endergebnis des Spiels sehr eindeutig wirken mag, mit hängenden Schultern kam keiner der Spieler vom Platz.

Alle Beteiligten, Spieler und Zuschauer beider Mannschaften ließen den Abend in entspannter Runde ausklingen.

Man kann also sagen: es war ein voller Erfolg!

Fotos: Jonas Boehmfeld ©