Aktiv in die neue für alle Generationen

Wer sich regelmäßig an der frischen Luft bewegen möchte, ist bei einem neuen Angebot genau richtig. Unter dem Motto „Walking, Nordic Walking, Langsames Laufen (Slow Jogging)“ lädt eine Gruppe Gleichgesinnter des „RSV Schwelentrup“ zu einem gemeinsamen Treff ein. Ob mit Stöcken, im gemütlichen Walking-Tempo oder beim sanften Joggen – jeder kann nach eigenem Können mitmachen. Im Vordergrund steht der Spaß an der Bewegung, die gemeinsame Zeit in der Natur und die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Interessierte sind herzlich willkomen.

Gelungenes Steel-Darts-Turnier im Bergstadion

Am 7. März 2026 verwandelte sich das Bergstadion in eine heiße Dart-Arena. Der RSV Schwelentrup lud zum Dartturnier ein – und die Resonanz war überwältigend. Bei bestem Turnier-Fieber kämpften 32 Teilnehmer um den Sieg, während zahlreiche Zuschauer die spannenden Duelle hautnah miterlebten.

Packende Spiele bis zum Finale

Von Beginn an sorgte die ausgelassene Stimmung für eine großartige Atmosphäre. Die Scheiben glühten, als sich die Spielerinnen und Spieler erst in einer Gruppenphase und später im K.-o.-System gegenseitig unter Druck setzten. Nach vielen spannenden Begegnungen standen schließlich die drei Besten fest:

  • 1. Platz: Nino Pecht – Er konnte seinen Erfolg vom letzten Turnier wiederholen und sicherte sich souverän den Turniersieg.
  • 2. Platz: Uwe Peckruhn – Mit starken Leistungen kämpfte er sich bis ins Finale vor.
  • 3. Platz: Lung – Auch er überzeugte mit konstant guten Würfen und sicherte sich den Bronzerang.

 

Rundum gelungener Abend

Neben dem sportlichen Wettkampf kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Bei kühlen Getränken, Gegrilltem und Snacks ließen es sich die Gäste nicht nehmen, die spannenden Partien zu verfolgen und die Spieler lautstark anzufeuern. Ob Anfänger oder erfahrener Dart-Profi – alle Teilnehmer trugen zu einem fairen und geselligen Turnierverlauf bei.

Der RSV Schwelentrup bedankt sich bei allen Teilnehmern, Helfern und Zuschauern für diesen großartigen Abend. Ein besonderer Dank gilt dem Organisationsteam, das mit viel Einsatz für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Auflage – vielleicht bist auch du dann dabei!

 

Auch in diesem Jahr ist es wieder so weit: Das traditionelle Schwelentruper Osterfeuer findet statt!
Kommt vorbei und genießt mit uns einen gemütlichen Abend an der Stallscheune in Schwelentrup.

📅 Wann? Ab 18:00 Uhr
📍 Wo? An der Stallscheune in Schwelentrup

Schwelentrup-Aktiv, der KKSV Schwelentrup und der RSV Schwelentrup heißen euch alle herzlich willkommen!

Wir freuen uns auf euer Kommen und einen tollen gemeinsamen Start in die Osterzeit! 🐣🌷