Winterzeit ist Hallenzeit – Hobbyturnier am 06.01.24

In der kalten Jahreszeit, wenn unsere Spielstätten Winterschlaf halten, herrscht Hochkunjunktur im Hallenfußball. Neben Neujahrsturnieren im TV oder Hallenmeisterschaften in der Region finden zu dieser Jahreszeit auch einige Hobby-Turniere statt.

Jeden ersten Samstag im Januar veranstalten wir nun schon seit vielen Jahren unser eigenes Hobbyturnier in der Mehrzweckhalle in Dörentrup. Auch dieses Jahr rollte der Ball durch die Turnhalle und lud Spieler und Zuschauer am 06.01. zu einem kleinen Event mit Speiß und Trank.

Aufgrund der Vielzahl an Anmeldungen musste der Turnierplan kurzfristig angepasst werden. Statt der üblichen zwei Gruppen am Vormittag und Nachmittag wurde eine dritte Gruppe eröffnet, sodass letztendlich 17 Mannschaften am Neujahrs-Turnier teilnehmen konnten.

Das schöne an einem Hobby-Turnier? Gelassene Stimmung, gemischte Teams mit ausgefallenen Namen, bestehend aus Kreisliga-Legenden und Hobby-Kickern. Teils in eigens für die Mannschaften angefertigten Trikotsätzen, teils mit lautstarker Entourage am Spielfeldrand.

In der ersten Gruppe konnte das Team Multi 04 den ersten Platz belegen, in der Mittagsgruppe sicherte sich die 1.Kompanie der Schützengemeinschaft Brake den Pokal und in der Nachmittagsgruppe gewann der FC Kopfinnacken.

Fazit der Veranstaltung: es war ein gelungenes Event! Natürlich auch, weil wir viele Sportler und Zuschauer empfangen durften. Besonders hervorzuheben ist jedoch, dass das Event ohne große Verletzungen ausgekommen ist und sehr fair bestritten wurde. Abschließend gilt ein großer Dank allen Freiwilligen und Ehrenamtlichen, ohne die ein solches Event nicht zu stemmen wäre.

Wir freuen uns aufs nächste Mal!⚽️💚
📸 Bilder sind urheberrechtlich geschützt